Damit Praxisausfallzeiten der Vergangenheit angehören: Wir gestalten Kundendienst und Montage noch flexibler.
Wann immer ein Gerät kaputt ist oder eine neue Einheit eingebaut werden soll, kommen unsere Kundendienst- oder Montagetechniker. Sie sind so schnell wie möglich in Praxis und Labor im Einsatz – und außergewöhnlich flexibel. Lars Gärtner von van der Ven berichtet:
Unser Bereich Kundendienst und Montage hat neue verlängerte Arbeitszeiten. Die Techniker sind dann von Montag bis Freitag in der Zeit von 7 bis 21 Uhr und sogar samstags von 8 bis 14 Uhr für unsere Kunden da – also auch außerhalb der Kernarbeitszeiten.
Lars Gärtner gehört seit dem 1. September 2014 zur Geschäftsleitung der van der Ven GmbH & Co. KG und verantwortet dort zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben den Bereich Kundendienst und Montage. „Dass wir diesen Service in den Verantwortungsbereich der Geschäftsführung gegeben haben, zeigt einmal mehr, wie wichtig uns das Thema ist“, erklärt Dirk Atzberger, Gesellschafter und Geschäftsführer von van der Ven.
„van der Ven-Kunden profitieren durch die Einsatzzeiten unserer Techniker davon, dass Ausfallzeiten von Behandlungszimmern der Vergangenheit angehören und Wartungsarbeiten und Prüfungen außerhalb der Sprechstunden durchgeführt werden können“, sagt Lars Gärtner. „Mit den neuen längeren Arbeitszeiten können wir so flexibel wie möglich auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Unseres Wissens bieten wir damit einen in Deutschland einmaligen Service.“ Außerdem ist das Angebot auch perfekt für Praxen geeignet, die im Schichtbetrieb arbeiten.
Zudem überzeugt der Service durch unkomplizierte Terminabsprachen mit einem Anruf bei der Disposition sowie durch die Preisgestaltung: Die Aufschläge auf den Stundenpreis für den Technikereinsatz außerhalb der Kernarbeitszeiten sind äußerst moderat.
Unsere Ansprechpartner für den Bereich Kundendienst und Montage sind: für OWL Arnold Westerbarkey, für Duisburg Stephan Schnell und Friedhelm Kloten.
Was genau war der Auslöser für die Idee, die Arbeitszeiten der Techniker zu erweitern?
Wie werden sich die verlängerten Arbeitszeiten auf Notfalleinsätze auswirken, wie zum Beispiel bei einem kaputten Amalgamabscheider?
Was schätzen Sie: Wie schnell wird sich das neue Angebot voll etabliert haben?