Nach 49 erfolgreichen Jahren im Dentalhandel geht Peter Heyl am Jahresende in den Ruhestand. (Bild: vE&K)

Unser Skipper geht von Bord der van der Ven Rhein-Mosel

Zum Jahresende geht mein Freund Peter Heyl in seinen selbstgewählten und wohlverdienten Ruhestand. 1954 in Bremen geboren kam er mit 10 Jahren ins Rheinland und hat durch seinen Vater schon früh den Dentalhandel kennen und lieben gelernt. Daher ist es kein Wunder, dass er auch schon 1971, also vor 49 Jahren selbst diese Reise angetreten hat und ich ihn 42 Jahre begleiten durfte.

Allseits beliebtes Urgestein

Seit Gründung der vdv Rhein-Mosel hat er 12 Jahre durch seine konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mitgeholfen, das vdv Rhein-Mosel Team, dahin zu navigieren, wo wir heute ankern. Viel Gegenwind ist ihm entgegengeweht, aber als Skipper hat er uns durch viele Untiefen manövriert. Mit seinem verbindlichen und freundlichen Wesen hat er seine Kolleginnen und Kollegen souverän und zielführend geleitet. Bei unseren Kunden war er sehr beliebt und hatte ein besonderes Händchen beim Umgang mit der Frauenwelt. Integrität, Zuverlässigkeit und Treue sind für ihn nicht nur Worte, er vermittelt diese Eigenschaften durch seine Ausstrahlung und Präsenz. Ich könnte noch viel sagen, aber vor allem will ich ihm an dieser Stelle „Danke“ sagen.

Ein echter Familienmensch

Danke, dass es dich gibt und du mit mir diesen langen Weg in Freundschaft gegangen bist. So wie ich dich kenne, wird dieser Ruhestand eher ein Unruhestand werden, mit einer fantastischen Ehefrau, 3 Töchtern, 6 Enkeln, Hund und vielen guten Freunden ist das kein Wunder.

Peter, bleib wie du bist, bleib gesund, so dass dir das Segeln und auch die Reisen mit dem Wohnmobil in der Zukunft genau so viel Freude bereiten werden wie in der Vergangenheit. Aber wie der „Kölsche“ sagt: „Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier“! In diesem Sinne hoffe ich noch auf viele Besuche bei Kaffee oder einem Gläschen Rotwein.

Dein Heinrich Klinkenberg, geschäftsführender Gesellschafter van der Ven Dental Rhein-Mosel GmbH