Auch der 2. ZFA-Kongress bei van der Ven war ein voller Erfolg (Fotos: van der Ven)

Fortbildung mit geballter Promi-Power: unser ZFA-Kongress

Unser 1. ZFA-Kongress war die perfekte Mischung aus qualifizierter Fortbildung und Lifestyle-Programm. Allen, die bei dem ausgebuchten Event nicht dabei sein konnten aber trotzdem einen echten Wissensvorsprung und Inspiration für das perfekte Praxis-Styling möchten, bieten wir eine neue Chance: den 2. ZFA-Kongress am 27. September 2017.

 

In unserem modernen Weiterbildungszentrum boten sich den rund 300 Zahnmedizinischen Fachangestellten beim 1. ZFA-Kongress Mitte Mai beste Voraussetzungen für nachhaltiges Lernen: Von Anleitungen zur erfolgreichen Kundenbindung bis zu Vorträgen zu Abrechnungen oder Bleaching – renommierte Dental-Expertinnen wie Kerstin M. Marciniak und Yvonne Devant vermittelten kompetent Praxiswissen mit Akademieanspruch. Viele ZFA lernten außerdem beim Technik-Engel-Training, wie sie kleine Reparaturen selbst durchführen können.

Tipps und Tricks für den perfekten Auftritt

Ein Highlight waren auch die Vorträge des bekanntesten deutschen Hair & Make-up Artists Boris Entrup: Der Beauty Experte schminkte die Besucherinnen und verriet die Geheimnisse der Profis. Die Stylistin, Farb-und Typ-Beraterin Astrid Rudolph, Gründerin der Fashion Styling Academy und bekannt aus unterschiedlichen TV-Formaten, gab Tipps für den perfekten Auftritt – nicht nur in der Zahnarztpraxis. Und Fotografin Daniela Schulte setzte die Gäste beim Profi-Shooting gekonnt in Szene. Die Gelegenheit eines Live-Tests von Opalescence Go, der Zahnaufhellung für zwischendurch, wurde ebenfalls gern genutzt.

1. ZFA-Kongress mit 300 Gästen ausgebucht

„Wir freuen uns, dass die Vermittlung von Praxiswissen gepaart mit Lifestyle-Themen so super eingeschlagen hat“, sagt Veith Gärtner, Geschäftsführer von van der Ven. „Unser Kongress war komplett ausgebucht.“

Aufgrund der großen Nachfrage steht bereits der nächste Termin fest: Der 2. ZFA-Kongress findet am 27. September 2017 statt.  Hier geht’s direkt zur Anmeldung.