Mehr als 50 Jahre voller Einsatz für das Unternehmen: Angela Wiegratz war ein fester Teil von van der Ven. Nun kann sie den Ruhestand genießen. (Bild: van der Ven)

Alles Gute, Angela Wiegratz!

Loyal, liebenswürdig, pflichtbewusst und immer ein offenes Ohr für die Kunden und Kollegen – Angela Wiegratz das ist der Inbegriff einer treuen und wertvollen Mitarbeiterin. Mehr als 50 Jahre war sie fester Bestandteil unseres van der Ven-Teams. Jetzt geht Angela Wiegratz in den wohlverdienten Ruhestand. Wir sagen von Herzen „Danke“ und „auf Wiedersehen“.

 

Niemals geht man so ganz – wenn diese Liedzeile auf jemanden zutrifft, dann gewiss auf Angela Wiegratz. Denn auch wenn wir sie am 1. März in den Ruhestand verabschiedet haben, sind wir sicher: Ihr treuer Einsatz wirkt noch lange nach und sie wird vielen in bester Erinnerung bleiben. Außerdem sehen wir sie sicher ab und zu wieder.

Wertvolle Mitarbeiterin

Mit wenigen Worten lässt sich Angela Wiegratz nur schwer beschreiben. Wer sie kennt – ob Kunde, Kollege oder Chef – weiß ihr Engagement mehr als zu schätzen. Sie steht für uns für gelebte Liebenswürdigkeit und Wohlwollen, für mehr als 50 Jahre Verlässlichkeit, Pflichtbewusstsein, Fleiß und Dienstbarkeit im Interesse des großen Ganzen. Darin steht sie Queen Elisabeth II. in nichts nach. Unser Unternehmen hat Angela Wiegratz sehr viel zu verdanken.

Mehr als 50 Jahre Treue

Angela Wiegratz hat bedeutende Jahre unserer Firmengeschichte miterlebt und mit ihrer Einzigartigkeit bereichert. Im Spätsommer 2017 durften wir ihre 50-jährige Firmenzugehörigkeit bei van der Ven feiern und an diesem Tag mit ihr auf diese Zeit zurückblicken. Dabei waren wir überrascht, wie schnell diese Zeit vergangen ist und mit welchem Tempo sich vieles entwickelt hat.
Ein wichtiger Baustein in Angela Wiegratz beruflichem Engagement war stets die Anleitung und Ausbildung der jüngeren Kolleginnen. Mit ihrer Arbeit setzte sie Maßstäbe, ist und bleibt ein Vorbild. Zudem hat sie quasi selbst für ihre Nachfolge gesorgt, und dies im besten Sinne allein im Interesse unserer Kunden und für das große Ganze – typisch Angela Wiegratz eben.

Stets Willkommen

Das Schönste an ihrem mehr als wohlverdienten Ruhestand ist, dass sie diesen gesund und vital angetreten hat. Wir wünschen ihr von ganzem Herzen, dass dies noch lange so bleibt und sie die vor ihr liegende Zeit genießen kann. Und falls sie mal in der Nähe ist und Lust auf einen Kaffee und ein Gespräch mit alten Kollegen hat: Die Tür unseres Hauses in Ratingen steht immer für sie offen. Wir sind sicher, sie wiederzusehen. Denn so ist das bei uns: Ein echter van der Venler bleibt in gewisser Weise immer ein van der Venler.